“Eindrücke von der Ostseeinsel Gotland und ihrer Vogelwelt”

Donnerstag, 07. November

Vortrag

Werner Burkart aus Wilstedt war lange Jahre Naturschutzbeauftragter im Nachbarlandkreis Rotenburg/Wümme und gilt als besonderer Kenner der Moore und Libellen. Seit 1982 haben er und seine Frau Gudrun zahlreiche Reisen auf die Insel Gotland unternommen. Sie berichten von der außergewöhnlichen Landschaft und Geschichte dieser schwedischen Provinz und ihrer reichen, vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Den Schwerpunkt bilden Beobachtungen zur Vogelwelt, aber es kommen natürlich auch Libellen, Orchideen und Steine „zu Wort“.

Ort: BioS

Beginn: 19:30 Uhr

Referent: Werner Burkart

Kontakt

Rufen sie uns an! (04791) 9656990

Rufen sie uns an! Kontaktformular

Aktuelles

  • 9. September 2019

Kalender

Das Wetter

  • Osterholz-Scharmbeck
    Stark bewölkt
    16°C
    Luftfeuchtigkeit: 72%
    Wind: 14 km/h WNW